Work Hard and be nice to people

Die Plakate von Anthony Burrill sind inspiriend und stellen für mich großartiges Design in minimalistischer Form dar. Die Geschichte hinter dem Plakat „WORK HARD AND BE NICE TO PEOPLE“ ist so alltäglich, dass sie jedem passieren kann oder auch schon passiert ist. Seine Plakte sowie sein erschienes Buch sind klasse und motivieren mich sehr. Aus diesem Grund wird es hier nun etwas unbezahlte Werbung für Anthony Burrill geben!

workhard-and-be-nice-to-people
workhard-and-be-nice-to-people by Anthony Burrill

Originalgeschichte hinter dem Plakat

„Ich habe WORK HARD zum ersten Mal 2004 gemacht. Ursprünglich war es als Geschenk für Freunde und als Plakat zur Eigenwerbung gedacht, das an potenzielle Kunden verschickt werden sollte. Es wurde im traditionellen Buchdruckverfahren von Adams of Rye gedruckt und wurde durch ein Gespräch inspiriert, das ich in einem örtlichen Supermarkt gehört hatte. Eine alte Dame teilte der Kassiererin das Geheimnis eines glücklichen Lebens mit. Das einfache Stückchen Weisheit traf bei mir den Nerv der Zeit, und ich dachte, es würde ein unvergessliches Poster abgeben.“ – Anthony Burrill, 2015

Weitere Werke

03_WH_AB_katedavis-co-uk-photograph
Photograph by katedavis.co.uk
All links