Die besten Ressourcen für Designer

Vollkommen egal, ob Typography, Design Systems, Icons, Farben oder Design-Lehre und vieles mehr. Über die umfassende Linksammlung von bookmarks.design finde Ich ständig neue Inspiration und freie Tools. Nettes plus: Ich muss meine Lesezeichen nicht mehr selbst sortieren und updaten. 🙌

Lesezeichen über Lesezeichen

Das les ich später. Ich speicher mir mal den Link für wann anders. Den Link kann ich bestimmt noch mal gebrauchen. Wo war nochmal die Seite um Bilddateien zu komprimieren? Wo finde ich noch mal Stock-Photos, die nicht schon überall und bei jedem zu sehen sind? Das Suchen hat ein ENDE!

Ich habe nicht nachgezählt in meinen Firefox-Bookmarks. Aber es wird langsam unübersichtlich und manche Resourcen sind veraltet und sollten unbedingt erneuert werden.

Bookmarks-jan-bock-blog-post
Bookmarks-Firefox

Hier findet Ihr eine kleine Auswahl aus meinen Bookmarks. Ordner sind einfach praktisch und die Verschlagwortungsfunktion mit Hilfe von Tags ist auch klasse.

Jedoch stellt sich mir manchmal die Frage: Wo genau finde ich nun wieder diesen speziellen Link? Genau an diesem Punkt kommt bookmarks.design ins Spiel.

Bookmarks.design & Webdesign Toolbox

Neben meinen eigenen Bookmarks nutze ich auch andere Linksammlungen für Webdesigner. Zum Beispiel die Seite designerlynx und webdesigntoolbox.com. Allerdings hat mich bookmarks.design komplett umgehauen, was die Tiefe an Links und Sammlungen angeht.

Design Podcasts, YouTube Channels, Color Tools, Stock Videos, Design Tools, Collaboration Tools, Image Optimazation und so so viel mehr. Fühlt euch eingeladen euch bookmarks.design auch gleich zu „bookmarken“ oder auf den Desktop/Arbeitsplatz zu speichern.

All Links: